Über den Blog

Ich bin seit 1996 Notarzt.

Mein jüngerer Sohn fragt mich oft nach dem Dienst:

„Papa, is‘ was Spannendes passiert? Erzähl mal!“

So kam ich auf die Idee meine Geschichten aufzuschreiben. Einige der aussergewöhnlichen „Fälle“ blieben mir im Gedächtnis haften. Von diesen Erlebnissen möchte ich erzählen.

Willkommen in der Blaulichtwelt. Dr. med. Christoph Schenk.


Über den Autor

passfoto-cs

Jahrgang 1965

Schulzeit in Wolfenbüttel

Medizinstudium in Marburg / Lahn von 1988-1994

Facharztausbildung „Allgemeine Chirurgie“ in Fulda, Darmstadt, Stuttgart

Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ seit 1996

Facharztausbildung „Unfallchirurgie“ in Stuttgart und Salzgitter

Leitender Chirurg in der Schweiz 2007 bis 2015

aktuell hauptberuflich Notarzt, Honorartätigkeiten als Unfallchirurg

Qualifikation „Leitender Notarzt“ seit 2016

Wohnsitz mit Kindern und Frau in Niedersachsen


Über Rechtliches

Alle Rechte vorbehalten. Die Geschichten / Blog-Inhalte dürfen – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Autors wiedergegeben werden.

Alle Zeiten und Namen von Personen und Orten wurden vom Autor geändert. Ähnlichkeiten mit Namen von real existierenden Personen, Zeiten und Orten sind zufällig und nicht beabsichtigt und geben auf keinen Fall reale Personen und Orte wieder.